Achtsamkeitstraining "Dem Leben begegnen"

Im Leben tauchen oft ganz unvermittelt Gefühle auf, die uns manchmal ganz schön aus dem Takt bringen können. Und oft ist es so, dass die Gefühle zwar durch eine gegenwärtige Situation ausgelöst wurden, aber im Ursprung zu einer alten, vielleicht ähnlichen Erfahrung gehören.

Wenn wir uns dieser Tatsache bewußt sind, können wir erkennen, wie "alte Gefühle" uns im jetzigen Moment belasten und davon abbringen, den Moment in der Gegenwart in all seiner Schönheit zu erfahren und zu genießen. Denn wenn wir uns mit dem alten Gefühl herumplagen, sind wir mehr in der Vergangenheit als in diesem Moment. Aber auch Träume, Erwartungen und Sehnsüchte, die uns aus der Gegenwart in die Zukunft versetzen und auch Gefühle mit sich bringen, können uns aus dem Erfahren des kostbaren Momentes, der genau jetzt stattfindet, herausbewegen.

In diesem Achtsamkeitstraining gibt es die Gelegenheit, in achtsamer Begegnung mit mir, zu erforschen, wie wir mit allen Gefühlen, die auftauchen, dem Leben im Hier und Jetzt begegnen können.

Veranstaltungsort:
KOKON Mönkemöller,
Am Ziegelrain 1,
70771 L.-Echterdingen

Zeit:
19:30 – 21:30 Uhr

Kosten:
20,-€

Termine:

!!Alle unten stehenden Termine sind momentan wegen Coronaschließung ungültig.
Derzeit findet das Angebot jeden Dienstag von 19:30-21:30 Uhr, online per Zoom statt, auf Spendenbasis.
"Wie gehe ich in außerordentlichen Situationen mit Gefühlen wie Angst, Panik, Unsicherheit oder was sonst noch auftaucht, um?
Wie kann ich in einen ruhigen Zustand zurückkehren, wenn mich solche oder andere Gefühle überrollen?"
Anmeldung über: ulrike.moenkemoeller@t-online.de !!

11.2.20 / 10.3.20 / 12.5.20 / 9.6.20 / 14.7.20 / 11.8.20 / 13.10.20 / 10.11.20 / 8.12.20

Anmeldung:
bis spätestens Montag vor dem Termin

 

Zurück